LIWO News rund um die Prüfautomation


14.-15.09.2021

LIWO auf der f-cell in Stuttgart


08.01.2021

LIWO Feinvakuum Ventile für Ihre Vakuum Anwendung

Bisher wurden LIWO Feinvakuum Ventile nur im Rahmen von Ersatzteilen vertrieben. Ab sofort sind die bewährten LIWO Vakuumventile nun auch für den Einsatz in Ihren Anwendungen bei uns beziehbar.

=> zur Seite


18.09.2019

Business-Brunch für Unternehmen bei LIWO

Der Business-Brunch ist eine branchenübergreifene Networking- und Informationsveranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Rems-Murr-Kreis. Er findet sechs mal im Jahr statt; diesmal war Liwo der Gastgeber. Mit dem Impulsvortrag "Die Arbeitswelt von morgen" zeigt die Referentin Anja Lippert-Hertle Themen auf, welche die Unternehmer und Führungskräfte von kleineren und mittleren Unternehmen zukünftig im Fokus behalten sollten.


21.05.2019

LIWO auf der Control

seit 33 Jahren öffnet die Messe Control in Stuttgart ihre Tore. Wir, die Firma LIWO, sind seit 9 Jahren als Aussteller mit dabei.


18.02.2019

LIWO in der Fachpresse

Erfolgreiche Prüfautomation in der Automobilindustrie

Die Fachzeitschrift Maschinenmarkt beschäftigt sich in seiner neuesten Ausgabe mit dem Thema Dichtheitsprüfung.
Sie handelt von der Spezialisierung von Liwo im Bereich der Prüftechnik und der guten Zusammenarbeti mit Inficon.
 

⇒ zum Artikel


28.05.2018

LIWO in der Fachpresse

Alles dicht?

Mehr als die Hälfte der Prüfanlagen, die Liwo für seine Kunden herstellt sind für die Dichtheitsprüfung bestimmt.
Die Fachzeitschrift Quality Engineering berichtet darüber in seiner Aprilausgabe.
 

⇒ zum Artikel



27.04.2015

Dichtheit prüfen - ohne Testgas

Mit Luft befüllte Teile auf Dichtheit prüfen.

QZ-online.de


12.08.2014

NID - Vorsprung durch Innovation

 

Nitrogen Density Detection - Leckageprüfung ohne Spurgas

Beim neuen NID-Dichheitsprüfsystem wird mit einem Laserverfahren kontinuierlich die Stickstoffkonzentration in einer Prüfkammer bestimmt. Treten aus einem mit gewöhnlicher Luft oder Stickstoff befüllten Prüfling Stickstoffmoleküle aus lassen sich diese aufgrund der sich ändernden Stickstoff-Konzentration detektieren und in einer Leckrate darstellen.

Das UNIDIMNID ermöglicht den Nachweis von Leckagen bis 10E-5 mbar*l/s, die herkömmlich nur mit teuren Spurgas- oder manuellen Unterwasser-Prüfverfahren zu ermitteln waren. Bei vollautomatischem Betriebseinsatz stellt das NID-System auch bei kurzen Prüfzeiten objektive und bedienerunabhängige Messwerte sicher. Da die Temperatur von Prüflingen verfahrensbedingt keinen Einfluss auf den Messprozess nimmt, liefert das NID-Verfahren selbst unter rauen Fertigungsbedingungen zuverlässige Ergebnisse. Das gilt insbesondere für Kunststoffteile, bei denen Temperatureinflüsse des Herstellprozesses oder He-Permeation eine Rolle spielen. Aber auch elastische Teile lassen sich mittels des NID-Verfahrens sicher auf ihre Dichtheit prüfen.


02.09.2013

Photovoltaik - unser Umweltbeitrag

Neben fossilien Energiequellen stehen erneuerbare Energiequellen für eine nachhaltige Energiepolitik. Nur durch den konsequenten Ausbau der Alternativen Energien lassen sich die negativen Folgen für Umwelt und Klima deutlich und dauerhaft reduzieren. 

Auch LIWO leistet dazu seinen Beitrag. Die am 21. August 2013 ans Netz gegangene Anlage von 87,5 kWp deckt ca. die Hälfte unserer Gesamtbilanz an Strombedarf.



X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.